Willkommen in der
Welt von Müll AG!


Die Müll AG ist ein edukatives Abenteuer Spiel, in dem es um das Thema der Abfalltrennung geht. Die Spieler sind eingeladen, den Planeten Afa-X zu besuchen und seine kuriosen Einwohner kennenzulernen. Die dort lebenden Müllmonster sind freundliche Wesen, die für die Weiterverarbeitung des Mülls verantwortlich sind. In über 4 Stunden an Abenteuern und Spiel tasten sich die Spieler an das Umwelt-relevante Thema der Abfallwirtschaft heran und erlernen intuitiv ein Verständnis darüber, wie man den Müll im Alltag richtig sortiert.

Das Spiel ist in erster Linie für eine junge Zielgruppe gestaltet, allerdings hat das Spiel durch die Vielschichtigkeit seiner Bedeutungsebenen sowie seinem steigenden Schwierigkeitsgrad auch für Erwachsene einiges zu bieten. Die Spieler erwartet eine reiche, lebendige Welt, voller liebenswerter Charaktere, überraschender Geschichten, spannender Quests und - Liebe!

Das Spiel versteht sich selbst als ein Edutainment Game. Wir haben bei der Gestaltung großen Wert darauf gelegt, dass die Lehrinhalte durch Spaß und Entertainment vermittelt werden. So wollen wir gewährleisten, dass das Spiel seine Inhalte wirklich nachhaltig vermitteln kann. Die Lehre wird dabei von den Spielern nicht als Kerninhalt wahrgenommen, sondern stellt sich als ein angenehmer Nebeneffekt ein. Die Spieler bewegen sich in einer mit Bedacht gestalteten, symbolischen Spielwelt, in der sie lernen, ohne sich dessen zwangsläufig bewusst zu sein.

Im Herzen dieses Spiels steht unser Glaube, dass alles jedem beigebracht werden kann, wenn dem Lernprozess nur genug Sorgfalt, Verständnis und Sympathie gegenüber der Thematik zugrunde liegt.

Datenschutzerklärung
Presse